Auf der Windrauchegg – Weis & Walzer

Die Windrauchegg Alm liegt im Gebiet des Hochkönigs unterhalb der Mandlwänd am Weg vom Arthurhaus zu den Wasserfällen auf 1.470m.

Die Almhütte wurde vor 130 Jahren von den Mitterberger Knappen im allgäuer Baustil errichtet.   Bei Schönwetter im sonnigen Gastgarten mit kleiner Holzbühne, oder bei Schlechtwetter in der gemütlichen Almhütte sind Musikanten immer willkommen. Dieser wunderschöne Platz war für mich die Inspiration dieses Stück zu schreiben.


Das Stück beginnt mit einer ruhigen Weis und geht dann in einen gemütlichen Walzer über.

Ein idealer Brautwalzer.

Die Weis kann natürlich auch alleine gespielt werden. Dann empfehle ich sie zweimal zu spielen. Als Vorspiel zum Walzer genügt sie einmal. Die Klarinette kann nach belieben mitspielen oder auch beim ersten Mal pausieren. Aber auf jeden Fall sehr zurückhaltend die Blechbläser ergänzen, so entsteht eine sehr interessante Klangfarbe.

Audio:

Noten:

01_Auf der Windrauchegg 3d KLARINETTE

02_Auf der Windrauchegg 3d FLGH 1

03_Auf der Windrauchegg 3d FLGH 2

04_Auf der Windrauchegg 3d TENORHORN

05_Auf der Windrauchegg 3d BASSTROMPETE

06_Auf der Windrauchegg 3d TUBA