Kornaten Jodler

Erinnerung an eine versunkene Alm

Die Kornaten sind eine Inselgruppe vor Biograd.  Eigentlich ein ganzer Nationalpark.Und entstanden sind die Inseln als nach der Eiszeit der Wasserspielgel wieder anstieg.

Und was man da so als felsige Inseln sieht, sind die Berggipfel eines versunkenen Gebirgszuges. Da gibt es runde, hügelige und dann wieder welche die ganz senkrecht und schroff ins Meer abfallen und auf der Gegenseite ganz flach auslaufen. So wie der Schafberg…oder die Falkensteinwand am Wolfgangsee. Ideal zum Echoblasen.

Ich hab mir das so vorgestellt wie unter dem Meeresspielgel die Almen zwischen den Gipfeln weitergehen…..und wir gerade drüber hinwegsegeln.

Aufgeführt wurde der Jodler noch nie. Irgendwie passt die Besetzung nie, wenn wir gemeinsam segeln sind. Sollte es einmal zu einer Aufführung kommen, würd ich mich über eine mp3 freuen.

AUDIO:

 

NOTEN:

Kornaten Jodler