Misch Masch – Polka

Austro- Germanischer Tonversuch

Da gibt es in 700km Entfernung ein paar sehr gute Musikfreunde in Derenburg im Harz.

Allen voran Uwe, ein Vollblutmusiker, mit dem ich per WhatsApp mehr Kontakt habe als mit so manchem meiner Nachbarn hier in Salzburg.

Uwe kommt nicht nach Salzburg ohne mindestens eines seiner Instrumente im Gebäck zu haben.

Und seit letztem Jahr auch nicht ohne das Auto mit Musikfreunden anzufüllen um hier vor Ort gemeinsam verschiedenste Konzerte zu besuchen.  Da liegt es auf der Hand, bei diesen Treffen auch gemeinsam zu musizieren.

Diese Polka habe ich spontan für unser erstes „internationales Musikfreundetreffen“ auf der Bürglhöh oberhalb von Bischofshofen geschrieben. Eine Ansammlung  der verschiedensten Fragmente aus bekannten deutschen und österreichischen Melodien, quer durch die Botanik.

Ich wünsche euch genauso viel Spaß mit dieser Polka wie wir sie hatten, und viel Glück bei der Suche nach den darin versteckten Titeln.

 

AUDIO:

NOTEN:

Misch Masch Polka ALLE STIMMEN qr