De Salzburger Dirndln

Lied & Jodler (3 stimmig)

Dieses Lied fällt nicht ohne Grund unter die Kategorie: Wos i sunst nu so moch !

Wolfgang Fels hatte bereits 2012 dieses Gedicht mit dem Titel „De Foastnauer Dirndln“ geschrieben, und bei einem zufälligen Treffen wurde die Idee geboren, aus diesen Zeilen ein Lied zu machen.

So geschehen ist´s nun fertig, und wir beide hoffen, dass es bei den Sängern quer durch´s Land gut ankommt, und auch möglichst oft gesungen wird.

Natürlich steht es jedem frei, die „Salzburger Dirndln“ wenn´s vom Versmaß her passt, durch die eigene Ortsbezeichnung zu ersetzen. Ich hab ja auch aus der Foastnau (Faistenau bei Salzburg), Salzburg gemacht… soviel Freiheit bleibt immer bei der Musik.

Also viel Freude mit diesem Lied, und die Bitte uns zu verständigen falls es zu einer Aufführung kommt.  Auch eine Aufnahme würde uns sehr freuen.

Audio:

Noten:

Salzburger Dirndln GESANG

Salzburger Dirndln ALLES