Mirno More

100 Schiffe für den Frieden

Szenische Komposition für Blasorchester und Kinderchor

„Mirno More“ ist kroatisch und bedeutet „Friedliches Meer“,und steht für das größte Segelprojekt für sozial benachteiligte junge Menschen weltweit.

Die Komposition beschreibt 3 Tage eines Segeltörns, und die Geschichte eines kleinen Mädchens, das an Bord seine Sprachblockade überwindet. Vorlage dazu ist ein Interview mit einer Mirno More Betreuerin. Die ganze Geschichte findet ihr in der Werkbeschreibung .

WERKBESCHREIBUNG

Diese Komposition ist mehr als nur ein Musikstück für mich. Dahinter steckt nicht nur schöne Musik. Dieses Stück ist voll von Emotionen und getragen vom Wunsch die Idee von MIRNO MORE bzw. die Arbeit deren unzähligen Unterorganisationen wie beispielsweise der  „Friedensflotte Salzburg“, der “Friedensflotte Lungau“,  der „Friedensflotte Bayern“ … um nur diese stellvertretend für alle zu nennen, zu unterstützen.

Ausführliche Informationen über MIRNO MORE und den einzelnen Friedensflotten gibt es auf deren Homepages nachzulesen.

http://www.friedensflotte.org/

http://www.mirnomore.org/

Die Noten und auch die Bilder zur visuellen Ergänzung in Form einer PPS-Datei gibt’s von mir „GRATIS, aber ich hoffe NICHT UMSONST“.

Dies bedeutet dass ich den Wunsch habe, dass im Falle einer Aufführung auch etwas für eine der vielen Organisationen übrig bleiben soll.

Macht z. Bsp. ein Benefizkonzert draus oder spendet etwas für eine dieser Organisationen. Es gibt sicher in eurem Umfeld eine Friedensflotte oder Menschen die sich für diese Sache engagieren.

Als bei der Uraufführung ein Konzertbesucher sagte, dass er jetzt endlich weis was MIRNO MORE ist und macht, wusste ich, dass dieses Musikstück in den Köpfen und Herzen angekommen war.

Polizeimusik Salzburg:

Postmusik Salzburg:

NOTEN:

MIRNO MORE PARTITUR

VIDEOPRÄSENTATION:

MIRNO MORE BILDER zur Präsentation 2017

ANMERKUNG:  Nach einigen Aufführungen hat es sich als zweckmässiger erwiesen, das Hornsolo beim Thema „Delfine untern Bug“ bei Buchstabe G mit dem Altsaxophon zu spielen. Aus diesem Grunde ist die Solostimme hier ebenfalls eingetragen.

Die Einzelstimmen werden aufgrund der Datenmenge auf Anfrage von mir zugesandt.